Ein paar Worte über...

Wer ist Peggy Wolf? Was treibt mich an?




Ernährungsexpertin. Mentalcoach.
Peggy Wolf

Aus Unwissenheit bin ich in die Falle "chronisch krank" getappt. Ja, ich habe Raubbau an meiner Gesundheit betrieben. Niemand aus meinem Umfeld, weder Familie noch Lehrer und leider auch kein Arzt hat mich eindringlich darauf vorbereitet, welche Folgen meine Ernährung, der Dauerstress und der Mangel an Bewegung für meine Gesundheit haben werden. Als es dann soweit war und ich am Ende meiner physischen und psychischen Kräfte zum Arzt ging, passierte mir das, was so vielen anderen Menschen auch passiert: Meine gesundheitlichen Problem hatte ich von Eltern und Großeltern "geerbt". Ich nahm es hin. Das hatte ich ja seit frühester Kindheit gehört. Krankheiten passieren halt. Kann man nichts dagegen tun...

"Frau Wolf, Sie nehmen ab sofort ein paar Tabletten ein. Das wird dann schon besser werden. Ach ja, abnehmen könnte auch helfen." Auf meine Nachfrage, wie ich abnehmen könnte - ein achtloses Schulterzucken und die Antwort "FdH".
"Haben wir doch alle, ist so, wenn man älter wird..." meinte meine Familie zu meinen Diagnosen. Ich hätte es einfach so weiterlaufen lassen können...

Zu meinem  - und nun auch zu Deinem - Glück habe ich einen ganz wichtigen Schritt gewagt: Raus aus der Opferrolle - hin zur Selbstverantwortung.

Wo andere mit der Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis zunehmen, habe ich über 25 Kilo dauerhaft abgenommen. Während andere mit den Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern kämpfen, habe ich meinen Blutdruck normalisiert. Andere balsamieren ihr endogenes Ekzem mit Cortison ein, ich bearbeite die seelischen Ursachen meiner Krankheiten.

Ich habe gelernt, dass eine Verbesserung der Gesundheit nur über einen ganzheitlichen Therapieansatz möglich ist. Alles andere ist nur Symptom-Kosmetik.

Wie das für Dich funktioniert, finden wir in unserer Zusammenarbeit gemeinsam heraus. Die Beschwerden und Befindlichkeiten sind sehr individuell. Genauso individuell ist Dein Weg in ein leichteres Leben.

Was mich qualifiziert, Dich zu coachen

Ich verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung als Trainerin in der Erwachsenenbildung, habe meine Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin abgeschlossen und arbeite als Mentalcoach mit verschiedenen Methoden. Neben der reinen Wissensvermittlung zur gesundheitsföderlichen Ernährung berate ich Dich zu alternativen Ernährungsweisen. Und wir schauen uns die möglichen Ursachen und Auslöser für Deine Beschwerden an.

Ich möchte in Dir das Bewusstsein für Deine Gesundheit wecken. Keine Krankheit, auch keine der sogenannten Zivilisationskrankheiten soll Dich lebenslang leiden lassen.

Du hast ein glückliches, gesundes und leichtes Leben verdient!


© 2022, Peggy Wolf | Ernährungsberatung    I  Impressum   I  Datenschutz